Der Betrieb Kaltenegger in Farrach bei Zeltweg

Die Gründer Friedl und Max Kaltenegger

26 Bestandsjahre sind kein unbedeutender Lebensabschnitt, wie Friedl und Max Kaltenegger wissen mit deren Namen die Gründung und der Aufbau des Klubs untrennbar verbunden sind.

Im Jahre 1979 wurde der Reitklub Kaltenegger-Farrach-Zeltweg mit nur 10 Mitgliedern gegründet.

Heute gehören dem Reitklub ca. 155 Mitglieder aller Altersklassen an. Darüber hinaus hat sich unser Reitklub als gesellschaftliche Institution etabliert, der sich unzählige Freunde, freiwillige Helfer und viele Sponsoren angeschlossen haben.

Unser erstes Reit- und Springturnier veranstalteten wir im Jahre 1981 mit beachtlichen 100 Pferden am Start.

Wenn wir heute Bilanz ziehen, können wir auf 40 Farracher Springturniere und 3 Westernturniere mit ständig steigenden Teilnehmerzahlen verweisen.

Friedl und Max Kaltenegger

Der Reitklub Farrach ist heute traditioneller Organisator von jährlich 2 Reitturnieren die weit über die Grenzen der Steiermark sportliche Beachtung finden.

Unser Reitklub ist in den letzten 26Jahren auch ein fester Bestandteil des örtlichen Gemeinschaftslebens geworden und hat in der Freiwilligen Feuerwehr Farrach einen Partner gefunden, der seit der Gründung unzählige freiwillige Arbeitsstunden in der Durchführung von Veranstaltungen eingebracht hat.

Die Reiter und Reiterinnen des RC Farrach haben in den 26 Jahren eine Vielzahl von Steirischen und Österreichischen Meistertiteln gewonnen, sodass der RC Farrach heute zu den erfolgreichsten Vereinen der Steiermark gehört.

× WhatsApp Nachricht